Sportabzeichen 2026: Sei dabei und teste deine Fitness!

„Sportabzeichen 2026: Sei dabei und teste deine Fitness!“

TAUNUSSTEIN. Das Deutsche Sportabzeichen ist der persönliche jährliche TÜV für deine aktuelle Fitness. Es bietet eine großartige Gelegenheit, die eigenen sportlichen Fähigkeiten zu testen und gleichzeitig Spaß zu haben und gesund zu bleiben. Das Sportabzeichen ist ein traditionsreiches und angesehenes Abzeichen, das in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination die Fitness überprüft. Auch in diesem Jahr organisiert der TV Wehen wieder die Abnahme des Sportabzeichens im Stadion Obere Aar in Hahn während der Sommerferien. Alle Sportbegeisterten sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Die Abnahme der leichtathletischen Übungen findet montags vom 29. Juni bis einschließlich 10. August 2026 statt. Der Beginn der Aufwärmübungen ist jeweils um 19:00 Uhr, das Training endet bei Sonnenuntergang.

Wie auch in den vergangenen Jahren bietet der Verein auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderungen, beispielsweise für Endoprothesen-Träger, an. So wird sichergestellt, dass jeder die Möglichkeit hat, seine Fitness zu testen und das Sportabzeichen zu erlangen. Diese findet jeweils am Montag den 13. und 20. Juli 2026 ab 18:00 Uhr statt. Mitzubringen sind der Schwerbehinderten-Ausweis oder der Endoprothesen-Pass.

Das Deutsche Sportabzeichen ist nicht nur ein Fitnesscheck, sondern auch ein Ansporn, sich sportlich zu betätigen und gemeinsam mit anderen Spaß an Bewegung zu haben. Egal, ob man seine persönliche Bestleistung erreichen oder einfach nur fit bleiben will – das Sportabzeichen ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet.

Kommt vorbei und erlebt eine tolle sportliche Gemeinschaft! Der TV Wehen freut sich auf euch und unterstützt euch bei eurem Weg zum Sportabzeichen.

Mehr Infos zum Sportabzeichen gibt es unter deutsches-sportabzeichen.de. Fragen zur Aktion gerne an erwachsenenturnen@tvwehen.de

Neuigkeit weitersagen!