Badminton

Unsere Trainingszeiten

SportangebotAbteilungWochentagBeginnEndeAlter vonAlter bisOrtTrainerHinweis
Badminton BadmintonDienstag18:0020:00816SilberbachhalleJ. Eiring, P. Häuser u. D. FaigSchüler- und Jugendtraining
Badminton BadmintonDonnerstag18:0020:00816SilberbachhalleJ. Eiring, P. Häuser u. D. FaigSchüler- und Jugendtraining
Badminton BadmintonDienstag20:0022:001899SilberbachhalleS. ZubekMannschaftstraining
Badminton BadmintonDonnerstag20:0022:001899SilberbachhalleJ. TauberMannschaftstraining

Ansprechpartner

Abteilungsleiter und Trainer

Dieter Faig

Mehr über
unsere Abteilung.

Auf den ersten Blick sieht Badminton zwar wie das gute alte Federballspiel aus, hat aber nur noch wenig mit der Freizeitvariante gemeinsam. Während beim Federballspielen der Ball möglichst lange in der Luft bleiben soll, versucht der Badmintonspieler auf dem Feld seinen Gegner so auszutricksen, dass er den Ball nicht mehr erwischt. Dabei sind vor allem Schnelligkeit, Gewandtheit und Spielwitz gefragt. Der Wettkampfsport Badminton wird ausschließlich in der Halle ausgeübt. 

Am Montagabend haben wir noch einige Plätze für „HOBBYSPIELER*INNEN* frei. Wer Lust und Zeit hat, ist gerne eingeladen, bei uns in der Silberbachhalle ab 20:30 Uhr Badminton zu spielen. 

Hobbyspieler, ab 18 Jahre, die Freude an der Bewegung, Geselligkeit und natürlich an unserer Sportart Badminton haben, können sich bei uns unter Anleitung ein Feld schnappen und spielen.

Ganz wichtig: Der Spaß steht an erster Stelle.

Solltest Du Lust haben, dich mit Gleichgesinnten in lockerer Runde zu treffen, würden wir uns freuen dich in unsere Halle begrüßen zu dürfen. 
Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme mit: 

Dieter Faig 
badminton@tvwehen.de
Tel.-Nr. 0176-14454304

Aktuelles

Neuigkeiten aus der Abteilung

shuttlecock on green badminton playing court
Badminton

BADMINTONSAISON 2021-2022

Die Spieltage der kommenden Badmintonsaison 2021-2022 wurde vom Hessischen Badminton Verband und dem Badminton Verband Wiesbaden nunmehr terminiert. Derzeit stehen zumindest schon einmal die Wochenendspieltage

Weiterlesen
Sportsman Serving Shuttlecock
Badminton

BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN

AM 18. und 19. August 2018 war der TV Wehen mit 15 Spielern bei den Bezirksmeisterschaften in Eltville am Start und konnte sich zwei Titel

Weiterlesen