Judo-Lions Bärchenpokal-Turnier des JC Hünfelden

Judo-Lions mit starker Leistung beim Bärchenpokal

Zwei Gold-, vier Silber- und sechs Bronzemedaillen konnten die Judokas vom TV Wehen beim stark besuchten Bärchenpokal-Turnier des JC Hünfelden erkämpfen.

Dieses beliebte Judo-Turnier konnte am 25. / 26.März und 2. April 2023 nach drei Jahren Pause endlich wieder stattfinden. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern, die nicht nur aus Hessen, sondern auch aus dem benachbarten Rheinland angereist waren, wurde der Wettkampf in der Kreissporthalle Limburg ausgetragen. Neu war auch, dass alle Jugendaltersklassen von der U10 bis zur U18 an den Start gehen konnten.

Am ersten Wettkampfwochenende durften sich die Jüngsten der Altersklassen U10 und U12 messen. Erfolgreichste Kämpferin der Judo-Lions war Wrsin Sulaiman, die in beiden Altersklassen startete und in ihrer Gewichtsklasse beide Wettbewerbe gewinnen konnte. Ihre Schwester Hevi Sulaiman, Ella Bangert und Benjamin Pohl belegten jeweils Platz zwei. Dritte Plätze gingen an Marie und Justus Kipfmüller, Henry Dreger und Julian Pohl.
In der Altersklasse U15 konnte sich Marie Thurn einen starken zweiten Platz erkämpfen. Marc Baumgärtner und Azuolas Adomaitis (U18) belegten jeweils dritte Plätze, Arian Schier belegte Platz fünf. Tudor Burlacu (U18) und Michel Wallek (U15) konnten sich leider nicht platzieren.

Wrsin Sulaiman - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Wrsin Sulaiman - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Marie Thurn - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Marie Thurn - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Marc Baumgärtner - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Marc Baumgärtner - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Marc Baumgärtner - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Marc Baumgärtner - Bärchenpokal-Turnier JC Hünfelden
Judo-Lions Bärchenpokal-Turnier des JC Hünfelden
Judo-Lions Bärchenpokal-Turnier des JC Hünfelden

Neuigkeit weitersagen!