Nach dem Debüt am 12.3. mit drei Turnerinnen trat der TV Wehen am Sonntag, 26.03. erneut mit weiteren 10 Turnerinnen zum Geräte Nachwuchswettkampf in Wallau an. Dieser Wettkampf ist für Turnerinnen ab Jahrgang 2014 und jünger ausgelegt und soll die ersten Erfahrungen im Wettkampfsport bringen. Die Bedingungen und Abläufe sind noch nicht ganz so streng wie auf den weiterführenden oder gar Qualifikationswettkämpfen. Doch mit 105 gemeldeten Teilnehmern wurde sehr streng bewertet, um am Ende auch Unterschiede messbar machen zu können. So mussten sich unsere 10 Turnerinnen an ihrem allerersten Wettkampf überhaupt einer harten Prüfung unterziehen.
Angetreten sind im Wettkampf JG 2014 und jünger Frieda Klawe, Amilia Wallauer, Emma Serth, Maila Schmitt und Nele Steinheimer.
Im Wettkampf 2016 und jünger turnten Amalia Becker und Malou Wolters und im jüngsten Wettkampf an diesem Tag turnten unsere ganz Kleinen Josephine und Mila Niederkirchner und Mara Menke (alle JG 2017).
Wir sind sehr stolz auf alle Turnerinnen, die tolle Übungen gezeigt haben und teils am Wettkampf nochmal über sich herausgewachsen sind. Nach dem Motto „Spaß haben und Erfahrungen sammeln“ sind wir angetreten und mit tollen Plätzen wieder nach Hause gekommen. Besonders stolz sind wir auf Amalia Becker, die im WK 2016 und jünger von 15 Kindern den 3. Platz erreichte. Auch Josi Niederkirchner kann super stolz auf ihren 4. Platz von 11 Kindern im Wettkampf 2017 und jünger sein. Den größten Wettkampf mit 34 Kindern musste unser 2014er Jahrgang beschreiten, wo Frieda Klawe und Maila Schmidt mit dem 21. und 22. Platz sich toll nach vorne gekämpft haben.
Wir Trainer sind total stolz auf alle unsere Turnerinnen. Auf den Teamgeist, den Ehrgeiz und den Mut anzutreten. Und nach dem Spiel ist auch im Turnen vor dem Spiel. Nun wird fleißig geübt für die anstehenden Mannschaftswettkämpfe!