Cache 82793314

NEUER DAN-GRAND FÜR DIE JUDO-LIONS DES TV-WEHEN

Am vergangen Samstag legte Leon Thurn von den Judo-Lions des TV 1873 Wehen E.V. bei der Dan-Prüfung des Hessischen Judo-Verbands erfolgreich und souverän seine Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) ab.

 

Die letzten Wochen bestanden für Leon und seinem Partner Noah Payne aus intensiver Trainingsvorbereitung. Vorbereitet wurde Leon Thurn zusammen mit seinem Partner durch Ernst Zimmerer von der HTG Bad Homburg.

 

Da dass Prüfungsprogramm zum Erwerb des 1. Dan´s sehr umfangreich ist, wurden in einzelnen Etappen die Prüfungsfächer an unterschiedlichen Prüfungstagen abgelegt. Das letzte Prüfungsfach „Kata“ (Technikdemonstrationen) sowie diverse „Wurftechniken“ erfolgte am vergangen Samstag bei der offiziellen Sommerprüfung des Hessischen-Judo-Verbands.

 

Leon Thurn hat vor 13 Jahren mit dem Judo-Sport beim TV-Wehen begonnen. Heute ist er bereits im Trainerstab fest eingebunden und bei den Kindern sehr beliebt. Leon ist nach Thomas Kaiser (ebenfalls Übungsleiter beim TV-Wehen) damit der zweite Judoka des TV Wehen, der vom Weißgurt an alle Gürtelgrade bis hin zum Meistergrad durchlaufen hat.

 

Ebenfalls von den Judo-Lions konnte der Judoka Martin Vierengel mit seinem Partner weitere Prüfungsfächer erfolgreich ablegen, bevor auch Martin im Oktober den Rest seiner Dan-Prüfung ablegen wird.

 

Mit Start des neuen Schuljahrs, starten neue Anfänger-Gruppen für alle Altersbereiche. Infos unter: www.tvwehen.de

Neuigkeit weitersagen!