Die Tischtennisspieler des TV Wehen schauen auf ein ereignisreiches und zugleich erfolgreiches Jahr zurück. Nach der Neuausrichtung der Abteilung und dem Wiederaufbau der Jugend-Mannschaften im vergangenen Jahr wurde die neu gegründete Jugend U19 mit Mannschaftskapitän Noel Voß, Igor Popiolek und Aleksandar Mazakov im März 2024 sensationell Vize-Hessenpokalsieger. Aber nicht nur im Pokal, sondern auch im Ligabetrieb läuft es derzeit sehr gut für den TV Wehen: Sowohl die Jugend U15 und U19 als auch die 2. Herrenmannschaft konnten sich den Herbstmeistertitel sichern.
Der Abteilungsleiter Christian Beckmann freut sich über den aktuellen Erfolg und benennt hierfür entscheidenden Punkte: „Wir haben bei uns in Wehen die Möglichkeit vier Mal in der Woche zu trainieren und bieten darüber hinaus auch mehrere Lehrgänge an. Neben der guten Trainingsbeteiligung ist auch die Qualität durch unsere fünf Lizenztrainer hoch. Zudem funktioniert die Integration der Jugendlichen bei den Erwachsenen sehr gut – allein in der Hinrunde konnten fünf Jugend-Spieler in den Herrenmannschaften eingesetzt werden. Hinzu kommt der starke mannschaftsübergreifende Zusammenhalt: Die Mitglieder treffen sich auch privat oder im Rahmen von Vereinsabenden, um sich untereinander auszutauschen und etwas gemeinsam zu unternehmen.“
Entgegen des bundesweiten Trends wächst die Tischtennisbegeisterung in Wehen weiter an. Mit über 30 Neuzugängen hatte die Tischtennisabteilung in diesem Jahr einen starken Zulauf. Besonders erfreulich ist, dass insbesondere im Anfängerbereich sowohl viele Jugendliche durch das betreute Training als auch Erwachsenen durch den Einstieg in der Hobbygruppe weiterhin viel Spaß am Tischtennis spielen haben. Weitere Neuzugänge sind beim TV Wehen herzlich willkommen, die aktuellen Trainingszeiten findet man unter www.tvwehen.de/abteilungen/tischtennis.