Am vergangenen Wochenende (14.–16. März 2025) fanden in Saarbrücken die Südwestdeutschen Altersklassenmeisterschaften O35-O80 statt. Hier war der TV Wehen mit vier Spielerinnen und Spielern vertreten. Den Start machten Valerie Cole und Dieter Faig freitags im Mixed. Vally marschierte mit ihrem Mixedpartner Michael Simon vom TGS Vorwärts Frankfurt durch das Turnier und wurde am Ende souverän ohne Satzverlust Südwestdeutsche Meisterin (O55). Dieter musste sich mit seiner Partnerin Christine Krüll vom TV Bensheim im Finale knapp in drei Sätzen geschlagen geben und gewann die Silbermedaille (O70).
Samstag standen die Einzel auf dem Programm. Hier stieg Johannes Tauber in der O35 mit in das Turnier ein. Allerdings musste er sich nach einem guten Spiel in der ersten Runde Tobias Lesser aus Gera geschlagen geben. Während Vally sich im Viertelfinale geschlagen geben musste, trumpfte Dieter auf und holte sich im Herreneinzel O70 den Meistertitel.
Sonntags gingen Vally (mit Gerda Tack vom 1. BV Maintal), Dieter (mit Joachim Reiche vom TG Hallgarten) und Norman Eby (mit Alexander Merget von SG Anspach) in der Doppeldisziplin an den Start. Norman und Alex spielten sich ins Halbfinale, wo sie in drei Sätzen geschlagen wurden und gewannen somit die Bronzemedaille (O50). Vally und Gerda zeigten im Gruppensystem gute Spiele, verloren ihr entscheidendes Spiel leider knapp in drei Sätzen, sodass sie am Ende die Silbermedaille gewannen (O55). Dieter und Joachim erreichten das Finale, das in zwei Sätzen verloren wurde (O70).
Mit insgesamt 2 Meistertiteln, 3 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille kehrten die Spielerinnen und Spieler nach Wehen zurück. Vally, Dieter und Norman haben somit die Qualifikation geschafft und freuen sich auf die Deutschen Altersklassenmeisterschaften vom 30. Mai bis 01. Juni 2025.




